Dorothee Fenske

Hüttengarten 1453332 Bornheim

Tel.: 02236/5370
Mobil: 0176 34965585
E-Mail: dorothee.fenske@gmx.de
www.dorothee-fenske.de
geboren1948 im Kreis Bergheim.

Kunst hat mich schon immer interessiert und so begann ich während meiner Kindererziehungszeit eigene Bilder zu gestalten und mich mit Farben und Formen auseinanderzusetzen.

Malen bedeutet für mich Bewegung, wahrnehmen, beobachten.
Oft gibt mir die Natur die Vorlage für meine Bilder, sei es in der Farbe, der Form oder in der Weite und Tiefe. So entstehen zum Teil naturalistische Gemälde, die aber auch mit verschiedenen Materialien abstrakt gestaltet werden. Durch das ständige Auseinandersetzen mit Farben und deren Ineinandergreifen, werden Grenzen aufgelöst und lassen etwas Eigenes entstehen.
Aktive Beschäftigung mit den Techniken der Acryl- und Ölmalerei seit 2008 in Malschulen, verschiedenen Mal-Workshops und Wochenseminaren.

Zurzeit besuche ich die Malschule Kunstraum 85 bei Enis Kurtulus.

Regelmäßige Einzelausstellungen ab 2009

2011 Praxis Dr. Vogt Wesseling
2012 Ausstellung in der Cafeteria des Wesselinger Krankenhauses
2012 Kulturtage Brüser Berg
2012 Waldhotel Königswinter
2012 Gemeinschaftsausstellung Kunstraum 85
2013 Waldkrankenhaus Bad Godesberg